News

Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst. (Offenbarung 21,6)

 

aktuelles Projekt

 

Zum Jahresanfang beschäftigen wir uns mit der Jahreslosung und den einzelnen Inhalten wie Wasser und Quelle, um einen Bogen zu schließen zum Thema Feuer, Feuerwerk, Knallen... Ganz praktisch wird der Feueralarm und die Kitaevakuierung mit den Kindern geübt.

 

Sprachkita 

 

Die Kita nimmt am Bundesprogramm "Sprach-Kita: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist" teil. Nicht nur die alltagsintegrierte Sprachbegleitung und zusätzliche Sprachförderung wird durch dieses Programm unterstützt, sondern auch die pädagogische Arbeit mit und Wertschätzung von den unterschiedlichen Kulturen und Sprachen unserer Kitafamilien sowie die intensive Zusammenarbeit mit ihnen.

Praktisch wurde der Kinderbuch-Adventskalender eingeführt, vielen Dank den Eltern, die im Morgenkreis das Lieblingsbuch ihres Kindes vorgestellt haben. Daraus wachsen wird ein Lesekoffer mit diesen Lieblingsbüchern, der an Wochenenden ausgeliehen werden kann. Passend zum Thema gehts auch mit dem Fasching weiter, hier können die Kinder ihre Lieblingsfigur aus einem Buch darstellen. SPRACHE IST ÜBERALL!

 

 

Termine

 

Am 12. Februar feiern wir Fasching mit dem Thema: Kinderbuchfiguren. Welche Figur aus seinem Lieblingskinderbuch möchte euer Kind mal sein? 

 

 
Schließzeiten 2018:

Ostern: 03. - 06. April

Brückentage: 30. April und 21. Mai

Sommer: 16. Juli bis 3. August

Herbst: 26. Oktober und Teamtage 29.10. - 02.11.

Weihnachten: 22. Dezember bis 02. Januar 2019

   


Let´s celebrate (Stand Juni 2016) !

 

Uns gibt es nun schon 5 Jahre und das haben wir kräftig gefeiert am 20. Mai im Café Impuls Pankow. Vielen Dank an alle Eltern und treuen Unterstützern, die das Fest und das anschließende Benefizkonzert mit befreundeten Künstlern (u.a. Dayo) zu einem tollen Erlebnis werden ließen. 

 

 

Benfitzkonzert 2016

 

 

Kita RoomsKita RoomsKita RoomsKita RoomsKita RoomsKita RoomsKita RoomsKita RoomsKita Rooms